Ein paar Worte über uns


Der Guten Morgen Buchladen wurde am 1. November 1979 von Studentinnen und Studenten in der Geysostraße in Braunschweig eröffnet und zunächst gemeinsam mit den Betreiberinnen eines Teeladens geführt, doch schon bald zogen diese über die Straße in andere Räume um.

Anfangs präsentierten wir vor allem politische und philosophische Literatur aus kleinen Verlagen, doch bald kamen Studienbücher, Romane, Krimis und Kinderbücher dazu.

Mit dem Umzug in unseren heutigen Laden im Bültenweg gewannen wir mehrere Uni-Institute, Schulen, regionale Bibliotheken und auch viele Nachbarn jeden Alters als Kunden hinzu.

 

Unser Sortiment erweitert und verändert sich mit unseren eigenen Interessen und den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden.

Wir legen Wert darauf, auch Bücher von kleinen und unabhängigen Verlagen zu präsentieren. Was nicht da ist, wird meist innerhalb eines Tages besorgt.

 

Seit ein paar Jahren sind wir die Braunschweiger Partnerbuchhandlung der Büchergilde Gutenberg und führen exklusiv für unsere Region deren sehr schönes und hochwertiges Sortiment.

 

Das Buchladen-Team:

Claus Kristen, Regina Stiller, Sabine Klauke, Astrid Buchholz und Antje Gnaß

Wir sind für Sie da

 

Guten Morgen Buchladen GmbH

Bültenweg 87, 38106 Braunschweig

Tel. 0531 / 34 00 76   

Fax 0531 / 33 74 80

Email. guten.morgen (at) t-online.de

 

Unsere Öffnungszeiten: Mo - Fr 9 - 18.30 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr